Meine Vita

Ich wurde 1971 in Dresden geboren und bin Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Meine berufliche, wie auch private Entwicklung und Lebenserfahrung haben mich zu dem geprägt, was ich jetzt mit Leib und Seele bin, eine Klassische Homöopathin und therapeutische Begleiterin in den verschiedensten Lebenslagen.

Nach der normalen Schulbildung, meinem Studium und vielen beruflich bedingten weltweiten Aufenthalten in anderen Kulturkreisen habe ich 1997 begonnen, mich über ein weiteres Studium intensiv mit Naturheilkunde zu beschäftigen und seitdem regelmäßig viele Fachqualifikationen in diversen alternativen Heilmethoden absolviert, wovon Sie die Wichtigsten nachfolgend finden.

2001 eröffnete ich zunächst nebenberuflich eine kleine Praxis als Masseurin und Ernährungstherapeutin, bis ich mich nach der Geburt meines Sohnes ein Jahr später gänzlich von Lufthansa verabschiedet habe und seither meine gesamte berufliche Ausrichtung auf die Betreuung meiner Patienten ausrichte. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Klassischen Homöopathie sowie als Heilpraktikerin für Psychotherapie in psychologisch unterstützender Begleitung, Therapie und Beratung.

Ich betreue Kinder ab dem Zeitpunkt der Geburt, Erwachsene in allen Lebensphasen, sowie sterbende Menschen und deren Angehörige in der Zeit danach.




Fachfortbildungen:

1997 - 2023
Ganzheitliche Massage, Fussreflexzonenmassage, TUINA
Irisdiagnostik
Ernährungstherapie
Heilpraktikerausbildung Intensiv (mit Prüfungszulassung)
Studium zur Klassischen Homöopathin
Aufbaustudium Klassische Homöopathie
Arbeitsaufenthalt bei Dr. med. Dario Spinedi und Dr. Jens Wurster an der Fachklinik für Homöopathische Krebsbehandlung "Clinica St. Croce" in Orselina/Schweiz
Dozententätigkeit an verschiedenen Bildungsinstituten zur Ausbildung von Pflegefachkräften

2017
Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
beim Gesundheitsamt LK Bautzen und Gesundheitsamt Dresden

fortlaufend weitere Fortbildungen in Klassischer Homöopathie, Psychotherapie, Pädiatrie, Palliativbetreuung, Onkologie, Kreativitätstherapie