Karina Roswag - Heilpraktikerin für Psychotherapie und Klassische Homöopathin

Zu meiner Person

Ich wurde 1971 in Dresden geboren und bin Mutter eines Sohnes.

Meine berufliche, wie auch private Entwicklung und Lebenserfahrung haben mich zu dem geprägt, was ich jetzt mit Leib und Seele bin, eine Klassische Homöopathin, Masseurin und Begleiterin in den verschiedensten Lebenslagen.

Nach der normalen Schulbildung, meinem Studium und vielen beruflich bedingten weltweiten Aufenthalten in anderen Kulturkreisen habe ich 1997 begonnen, mich über ein weiteres Studium intensiv mit Naturheilkunde zu beschäftigen und seitdem regelmäßig viele Fachqualifikationen in diversen alternativen Heilmethoden absolviert, wovon Sie die Wichtigsten nachfolgend finden.

2001 eröffnete ich zunächst nebenberuflich eine kleine Praxis als Masseurin und Ernährungstherapeutin, bis ich mich nach der Geburt meines Sohnes ein Jahr später gänzlich von Lufthansa verabschiedet habe und seither meine gesamte berufliche Ausrichtung auf die Betreuung meiner Patienten ausrichte. Mein Schwerpunkt liegt dabei in der Klassischen Homöopathie, in energetischen Massagen sowie psychologisch beratender Begleitung.

Ich betreue Kinder ab dem Zeitpunkt der Geburt, Erwachsene in allen Lebensphasen, sowie sterbende Menschen und deren Angehörige in der Zeit danach.




Fachfortbildungen:

1997, 1998, 2000
Ganzheitliche Massage, Fussreflexzonenmassage, TUINA

2000 - 2003
Heilpraktikerausbildung (ohne Prüfung)

2001, 2002
Irisdiagnostik

2003, 2004, 2009
Ernährungstherapie

2010 - 2012
Heilpraktikerausbildung Intensiv (mit Prüfungszulassung)

2012 - 2013
Studium zur Klassischen Homöopathin

2014, 2015
Aufbaustudium Klassische Homöopathie

bestätigt für 02/2016
Arbeitsaufenthalt bei Dr. med. Dario Spinedi und Dr. Jens Wurster an der Fachklinik für Homöopathische Krebsbehandlung "Clinica St. Croce" in Orselina/Schweiz

seit 2016
Dozententätigkeit an verschiedenen Instituten zur Ausbildung von Pflegefachkräften

2017
Zulassung Heilpraktikerin für Psychotherapie
Gesundheitsamt LRA Bautzen

sowie fortlaufend weitere Fortbildungen in Pädiatrie, Palliativbetreuung, Onkologie, Kreativitätstherapie, Qi Gong